Schnellsuche

Kraft, Beweglichkeit, Kondition – oder kurz: Bouldern

Wir alle waren als Kinder auf Bäumen, auf diversen Spielplatzgeräten und an manch einem Ort, von dem uns unsere Eltern schnell wieder heruntergejagt haben. Schon von klein auf liegt uns allen das Klettern im Blut. Jedoch verliert sich diese Liebe zum Entdecken und zur Körperkoordination im Laufe der Jahre.

Was sehr schade ist, weil Klettern in jeglicher Form ein großartiges Training ist und Spaß mit Herausforderung perfekt verbindet. Und vor allem ist seilloses Klettern, also Bouldern, sehr leicht zu erlernen. Man braucht in Wahrheit eigentlich nur die Vorkenntnisse, die man als Kind gesammelt hat (und meistens nicht einmal die).

Im Edelweiss-Center fühlt man sich sowohl als Beginner*in als auch als Profi immer gut aufgehoben. Denn bei uns gibt es die richtigen Kurse für jedes Niveau.

Basic-Kurse
Jeder Anfang ist eine neue Herausforderung. Aber es geht sehr viel einfacher, wenn man von Profis von Beginn an Tipps, Tricks und einen vollständigen Plan bekommt. Man wird nicht über-, jedoch herausgefordert. Schritt für Schritt lernst du, worauf es beim Bouldern ankommt und welche Techniken du nutzen kannst.
Unsere Trainer*innen sind top ausgebildet und zeigen dir, wie du deine Kraft sparsam einsetzen kannst. Außerdem übst du mit anderen in einem angenehmen und stressfreien Umfeld.

Bouldern Basic+
Wer aus den Basic-Kursen herausgeklettert ist und nun nach neuen Herausforderungen Ausschau hält, muss nicht weitersuchen, denn unsere Kurse Bouldern Basic+ sind die perfekte Weiterführung für deine Boulder-Karriere.
Auch wenn bei dir das Leben dazwischengekommen ist und du wieder in den Sport einsteigen möchtest, eignen sich diese Kurse. Sie sind besonders für Menschen, die schon ein wenig Ahnung von der Materie haben und nicht wieder bei null beginnen möchten.
Unsere Trainer*innen stehen dir mit Rat und Tat zur Seite, damit deine Technik noch weiter verfeinert wird und du selbst ausgeklügelte Boulder-Herausforderungen lösen kannst.
Horizontal, vertikal, ganz egal, mit diesen Kursen kommst du hoch hinaus.

Bouldern Advanced
Egal wie gut man auch sein mag, irgendwann erreicht man ein Plateau oder eine Sackgasse und weiß nicht genau, wie es weitergehen soll. Genau für solche Situationen haben wir unsere Advanced-Kurse konzipiert. Hier lernst du mentale und taktische Wege, die deine Technik auf das gewünschte Level bringen. Selbst Kleinigkeiten werden analysiert und verbessert, sodass du stärker und routinierter in dein nächstes Projekt starten kannst.

Anmeldung

Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp von unserer Seite: Die nächste Kursstaffel beginnt am 05.06.2024. Also lass dir nicht zu viel Zeit, weil die Plätze schnell ausgebucht sind.