"Rette unser Wasser"
Europaweiter Einsatz zum Schutz unserer Wasserressourcen

Unter dem Slogan #ProtectWater rufen europaweit 100 Natur- und Umweltschutzorganisationen sowie zivilgesellschaftliche Vereine zu einer gemeinsamen Aktion auf, um unsere Gewässer zu schützen. In Österreich setzen sich der Umweltdachverband, WWF Österreich und viele weitere Umweltschutzorganisationen – darunter BirdLife Österreich, Naturfreunde Österreich, Naturschutzbund Österreich, Österreichischer Fischerei-Verband und auch der Österreichische Alpenverein – als Allianz für den Schutz des Wassers ein. Ziel der gemeinsamen Kampagne "Rette unser Wasser" ist eine möglichst große Beteiligung an der bis 4. März 2019 laufenden öffentlichen Konsultation der Europäischen Kommission.

Machen auch Sie von Ihrem Mitspracherecht Gebrauch und schützen Sie unsere Gewässer! Unterschreiben Sie bei der Petition >>

Foto: Hannes-Schlosser