Alpenverein Austria: Kletter - Paradies - Karlsbader Hütte - Lienzer Dolomiten

Mo 26.08.2019 - Fr 30.08.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191273b

Diese Kletterveranstaltung ist bestens geeignet für Einsteiger ins Mehrseillängenklettern, natürlich auch für bereits erfahrene Kletterer bis zum 5. Schwierigkeitsgrad im Nachstieg.
Der Anreisetag dient zum Aufstieg zur Karlsbader Hütte, wo sich unser Stützpunkt für die nächsten Tage befindet. Bereits am ersten Tag werden wir in einem der naheliegenden Klettergärten die ersten Kletterversuche starten bzw. die Seiltechnik in der Einfach und Halbseiltechnik bei Mehrseillängen vertiefen.
In den folgenden Tagen können wir uns je nach Lust und Laune in den zahlreich vorhandenen Kletterrouten austoben. Natürlich können wir uns bei genügend Kraftreserven noch im Klettergarten verwirklichen.
Die Klettertouren werden je nach Können der Teilnehmer vor Ort abgestimmt und besprochen.
Zusätzlich werden wir uns mit der behelfsmäßigen Rettungstechnik beschäftigen.
Vorbesprechung:
Info per E-Mail/Telefon
Fr. 02.08.2019
David Untersmayr
Führung/Organisation

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen und die angeführten technischen und konditionellen Anforderungen!

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien