Alpenverein Austria: Hundeschlitten-Tour Austria-Exklusiv - Nordkarelien-Finnland

Hundeschlitten-Tour Austria-Exklusiv

Nordkarelien-Finnland
Sa 23.03.2019 - Sa 30.03.2019

Veranstalter Alpenverein Austria
Buchungscode: n191452

Warteliste
Veranstalter: Eräkeskus OY

Wer die Sehnsucht nach Freiheit, Wildnis, Abenteuer in Harmonie "Mensch-Tier-Natur" in sich spürt und die Einzigartigkeit der "Nordischen Freiheit" erleben möchte, sollte mitkommen. Als Standort haben wir wieder die Wildnis-Lodge Eräkeskus mit hoher Wohlfühlatmosphäre in Nordkarelien gewählt. Nordkarelien ist der nördlichste Teil, der zwischen Russland und Finnland geteilten Region, und liegt ca. 500 km östlich von Helsinki. Die Blockhaus-Lodge besteht aus einem Hauptgebäude mit Aufenthaltsraum, einer Kamin-Bar und einer Bibliothek. Natürlich gibt es auch eine Finnische-Sauna!
Die Unterbringung erfolgt für die gesamte Zeit im Gästehaus, bestehend aus gemütlichen einfach eingerichteten Doppelzimmern mit getrennten Betten. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Dusche/WC mit Fußbodenheizung.
Die Küche zählt nicht nur zu den besten Ostfinnlands, sondern betreibt auch eine eigene Bäckerei, so dass Abwechslung beim Essen garantiert ist.

Zum Hundeschlittenfahren! Nach einem Tag der Einschulung und einer ersten Einführungstour werden wir drei weitere Tagestouren, jeder mit eigenem Hundeschlittenteam, fahren! Wir kehren täglich zur Wildnis-Lodge zurück, d.h. es sind keine Nächtigungen außerhalb vorgesehen. Bei unseren Hundeschlittenfahrten in die Weiten der Tundra und der ausgedehnten Seen- und Wälderlandschaft wird uns der Begriff Nordische Freiheit bewusst werden. Jeder Teilnehmer ist für seine Hunde selbst verantwortlich und zur Mitarbeit bei der Versorgung aufgefordert.

An zwei Tagen besteht die Möglichkeit zum Skilanglauf, Schneeschuhwandern, Eisfischen, Fototrips oder auch zum Nichtstun im Lodge Bereich mit den Freunden auf vier Pfoten.

Am Samstag mittags, geht es über Helsinki wieder zurück nach Wien.
Freude am Winter, durchschnittliche körperliche Fitness, Liebe zu Hunden, Sinn für Kameradschaft. Erfahrung mit Schlittenhunden ist nicht notwendig, auch für Anfänger geeignet!
Info wird zugeschickt / Tel. Leiter 0676/3306978
Mo. 12.11.2018

Flug Wien-Helsinki-Joensuu und retour, Bordservice, 23 kg Freigepäck, alle Transfers. Unterbringung in der Lodge im DZ mit Du/WC, Vollverpflegung mit Hauptmahlzeit am Abend. Ein Schlittenhundegespann mit 4-6 Hunden, Kälteschutz-Überkleidung bestehend aus Overall und Stiefel.

Nicht enthalten: Flughafen- und Sicherheitsgebühren, dzt. E.78,00 Stand 05.18´, private Nebenausgaben, ev. Leihausrüstung z. B. Überhandschuhe, Trinkgelder.

Alpenverein Austria
Rotenturmstraße 14 , A-1010 Wien